Über mich

Als freiberuflicher Diplom-Psychologe befasse ich mich vorrangig mit Fragestellungen aus dem Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung, dem Stress- und Konfliktmanagement sowie mit ausgewählten psychotherapeutischen Verfahren. In diesem Zusammenhang führe ich für namhafte Auftraggeber Seminare durch und biete eine Psychologische Beratung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Unternehmen an.

Seit Februar 2021 bin ich zudem in einer Geriatrie tätig, wo ich für die psychologische Unterstützung der Patientinnen und Patienten sowie ggf. auch ihrer Angehörigen zuständig bin. Dort spreche ich mit all jenen, die entweder um ein psychologisches Gespräch bitten, psychisch auffällig sind, wobei es meistens darum geht, eine Depression abzuklären, oder aufgrund ihrer Erkrankung(en) oder einer Trauerverarbeitung einen hohen Leidensdruck haben.

Herzliche Grüße, Rainer Müller