Rezension: „Gemeinsam wachsen“ von Christine Wahn

Es gibt Bücher, die begleiten einen das ganze Leben hindurch. Dieses hier wurde hingegen genau für ein Jahr konzipiert, wobei es für jede Woche eine Aufgabenstellung gibt, die auf spielerische Weise zur Selbstreflexion anregen soll.

Die Übungen sind allesamt recht einfach gehalten, sie können aber zu Gesprächen führen, an denen man wohl tatsächlich „gemeinsam wachsen“ kann.

Obwohl die Sprache kindgerecht ist, schreibt die Autorin, dass das vorliegende Büchlein nicht nur für Kinder sei, sondern es sich im Grunde genommen für alle Menschen eignet, die Lust dazu haben, sich kreativ mit sich selbst zu beschäftigen und mit anderen darüber zu sprechen.

  • Christine Wahn (2020). Gemeinsam wachsen. 52 + 1 Ideen für ein bunteres Leben. elbaol Verlag, Hamburg.

Christine Wahn studierte an der Goethe-Universität Frankfurt Kunstgeschichte und Kunstpädagogik. Bei der Arbeitsgemeinschaft für psychoanalytische Kunsttherapie (apakt) in Hamburg absolvierte sie eine Weiterbildung zur Kreativitätstrainerin.

Hier finden Sie Psyche und Arbeit bei Facebook.