Podcasts

Rätsel des Unbewussten: In diesem Podcast geht es um die Erforschung des Unbewussten, die zeitgenössische Psychoanalyse, die Tiefenpsychologie und um Verfahren der Psychotherapie.

Grundlagen der Arbeits- und Organisationspsychologie: Im Zentrum steht die Frage, wie man das Erleben und Verhalten von Menschen in Organisationen erklären, vorhersagen und gestalten kann. Diese Serie basiert auf einer zweisemestrigen Vorlesung zu dieser Thematik. Dr. Armin Trost ist Professor für Organizational Behavior an der Hochschule Furtwangen.

SWR2 | Podcast Psychologie: Hier finden Sie die neuesten Sendungen aus SWR2 Wissen, SWR2 Impuls, und SWR2 Forum zum Thema Psychologie.

Die Lösung – der Psychologie-Podcast: ARD Audiothek | BR | PULS

Psychologie lernen: Eskil Burck absolvierte sein Studium an der Universität Koblenz-Landau. In diesem Podcast präsentiert er Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung.

Spektrum der Wissenschaft: Psychologie und Hirnforschung

Wirtschaftspsychologie: Praktische Psychologie vom Psychologen Matthias Niggehoff

DER Persönlichkeits-Blog von Roland Kopp-Wichmann mit über 1.000 Artikeln und 400 Podcasts aus 13 Jahren.

Einschlafen Podcast: Hier finden Sie Monologe zum Entspannen. Toby: “Ich habe zwei Töchter, denen ich sehr oft abends was zum Einschlafen vorlese. Ich habe mir dadurch eine besonders einschläfernde Vorlesestimme antrainiert, und ich dachte, es wäre eine gute Idee, anderen Leuten, die gerne was zum Einschlafen vorgelesen bekommen, auch mal was vorzulesen.”

Hier finden Sie Psyche und Arbeit bei Facebook.