Wer moderiert „Psyche und Arbeit“?

Rainer Müller
Diplom-Psychologe, systemischer Coach

  • Seit 2001 bin ich als freiberuflicher Trainer und Berater für verschiedene Auftraggeber tätig.
  • Arbeitsschwerpunkte: Konflikt- & Stressmanagement

Aktuelle Tätigkeiten:

Seit einigen Jahren pflege ich eine enge Verbindung zum Betriebssportverband in Hamburg, der ein Netzwerk zur betrieblichen Gesundheitsförderung aufgebaut hat. In diesem Zusammenhang biete ich gemeinsam mit Prof. Dr. Matthias Burisch („Das Burnout-Syndrom“) Maßnahmen zur Burnout-Prävention an. Des Weiteren bilde ich seit 12 Jahren Psychologische Berater bzw. Heilpraktiker für Psychotherapie in den Basiskompetenzen psychotherapeutischer Gesprächsführung aus. Daneben war ich viele Jahre lang im Bereich der beruflichen Wiedereingliederung von Menschen mit einer psychischen oder neurologischen Schwerbehinderung tätig. Seit 2014 habe ich einige neue Kooperationspartner gefunden, von denen ich hier (s. u.) einmal die wichtigsten aufgelistet habe. In diesem Sommer wurde ich zudem damit beauftragt, eine Psychologische Sprechstunde für die Mitarbeiter/-innen eines Krankenhauses anzubieten.

Kontakt: info@psyche-und-arbeit.de